FloKra 1eb6d1c72c - funktionelle Aufteilung 3 anni fa
..
DDEAbgleich.png 1eb6d1c72c - funktionelle Aufteilung 3 anni fa
DDEAbgleich_D50M47A.ccpage 77fbf6148c DDE-Abgleich hinzu 3 anni fa
DDEAbgleich_D50M47B1.ccpage 77fbf6148c DDE-Abgleich hinzu 3 anni fa
DDEAbgleich_D50M57A1.ccpage 77fbf6148c DDE-Abgleich hinzu 3 anni fa
DDEAbgleich_D50M57E1.ccpage 77fbf6148c DDE-Abgleich hinzu 3 anni fa
DDEAbgleich_D50M57E1_noProg.ccpage 1eb6d1c72c - funktionelle Aufteilung 3 anni fa
DDEAbgleich_DDE30DS0.ccpage 77fbf6148c DDE-Abgleich hinzu 3 anni fa
DDEAbgleich_DDE40KW0.ccpage 77fbf6148c DDE-Abgleich hinzu 3 anni fa
DDE_LLAbgleich_noProg.png 1eb6d1c72c - funktionelle Aufteilung 3 anni fa
README.md 1eb6d1c72c - funktionelle Aufteilung 3 anni fa

README.md

DeepOBDConf

DDE-Abgleich

Fahrzeuge: alle Diesel mit Motorsteuerung DDE3.0, DDE4.0 und DDE5.0

Funktionen:

  • Abgleich AGR (Frischluftrate) auf Serienstand oder den jeweiligen Minimalwert
  • Abgleich Leerlaufdrehzahlanhebung, in mehreren Schritten

Achtung, jede Änderung wird direkt ins Steuergerät programmiert - sollte daher mit Vorsicht angewandt und nicht z.B. mehrmals täglich verändert werden!

Außerdem gibt es für Testzwecke eine Seite, mit welcher die Leerlaufanhebung in noch weiteren Stufen temporär (d.h. ohne Programmierung, aktiv nur bis Zündung Aus) verändert werden kann. Dies habe ich für Versuche benötigt, um die optimale Leerlaufdrehzahlanhebung zu finden, da mein M57TÜ aufgrund des (möglicherweise teilweise defekten) elektrischen Zuheizers im Warmlauf starke Leerlaufschwankungen hat. Durch starke Leerlaufanhebung kann dies teilweise ausgeglichen werden. Für dauerhafte Nutzung ist die Anhebung um 150 oder 200 upm allerdings deutlich zu viel.